Mai 2016

Flashlights vom Standort Neufarn 

Mittwoch, 11.05.2016

Heute wurde ein Asylbewerber (Nigeria) aus Kirchseeon in den Angerweg in Neufarn umgezogen. Donnerstag, 12.05.2016

Drei unserer Jungs durften bei einer Gärtnerei erfolgreich Probearbeiten; sobald die Arbeitserlaubnis vom Landratsamt erteilt wird, können sie Vollzeit dort arbeiten.Herzlichen Glückwunsch!

Freitag, 13.05.2016

Das Neufarner Weinfest ist ein "high light" unseres Dorflebens und so durften unsere neuen Neufarner nicht fehlen. Gemeinsam mit den Deutschlehrerinnen haben 10 Asylbewerber einen lustigen Abend verbracht. Wir hatten nicht nur viel Spaß, die Jungs haben viel über die bayrische Kultur gelernt und live erlebt. Bis spät in die Nacht wurde getanzt.

Mittwoch, 18.05.2016
Einer unserer Senegalesen hat sich im Kindergarten in Baldham vorgestellt, um dort dem Hausmeister und den Erzieherinnen zur Hand zu gehen. Auch wenn es hier nur 1,05€/ h für ihn gibt, freut er sich sehr eine sinnvolle Tätigkeit zu haben. Dafür fährt er auch gerne die Strecke selbst bei Regen mit dem Rad und der Kindergarten freut sich über die Unterstützung.
Freitag, 27.05.2016

Zwei unserer Jungs hatten ein Probearbeiten für einen Aushilfsjob in der Produktion eines Feinkost-herstellers. Montag erfahren wir, ob es geklappt hat

Samstag, 28.05.2016
Der Garten wird inzwischen liebvoll "forest" genannt. Leider gibt es bisher keinerlei Gartengeräte um selbst Hand anzulegen.So wurde heute kurzerhand ein privater Rasenmäher durchs Dorf geschoben und etliche Geräte. Gemeinsam haben wir den Garten, gemäht, gestutzt und beschnitten. Zum Schluss wurden noch ein paar Blumenstauden spendiert und gepflanzt. Jetzt sieht es wieder super aus und es macht Spaß im Garten zu sitzen.

 

 

Montag, 2. Mai 2016

Gesamtkoordination

Heute wurde um 18:00 ein Flüchtling (Nigeria) aus dem Angerweg in Neufarn von der Polizei abgeholt und mit dem Flugzeug nach Italien (Rom) abgeschoben.